Lebendigkeit lebt von der Gemeinschaft

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen orientiert sich mit ihren Angeboten und Projekten an der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen. Junge Menschen sollen zur Selbstbestimmung, zur gesellschaftlichen Teilhabe und Mitverantwortung sowie zu sozialem Engagement angeregt, befähigt und hingeführt werden. Dabei berücksichtigen wir die unterschiedlichen Lebenslagen von Mädchen und Jungen und setzen uns dafür ein, deren Gleichberechtigung zu fördern.

Wir schaffen Freiräume, in denen sie ihre individuellen und sozialen Fähigkeiten entwickeln und sich selbst ausprobieren können. Sie sollen und dürfen sich in die Gestaltung der Gemeinde einbringen und das Zusammenleben aktiv mitgestalten
Ziel unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist die Förderung der Entwicklung junger Menschen zu eigenverantwortlichen, verantwortungsvollen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten durch die Vermittlung von kulturellen, sozialen, religiösen, ethischen und politischen Werten.

Lasset die Kinder zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich (Lukas 18)

Unsere Angebote und Projekte

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zeichnet sich durch Freiwilligkeit in der Teilnahme aus. Die angebotenen Aktivitäten stellen Angebote dar, zu denen Kinder und Jugendliche eingeladen sind:

• Sommerfreizeit für Jugendliche
  • Theatergruppe "Ohne Alles"
  • Osterfreizeiten für Kinder
  • Kinderbibelwoche/-tage
  • Workshops für Teamer
  • Krabbelgottesdienste
  • Jugendgottesdienste
  • Kindergottesdienste
  • Gemeindefreizeiten
  • Krabbelgruppen
  • Jugendgruppen
  • Kindermusik
  • JuGo-Band

Förderverein
Damit diese wichtige Arbeit  fortgeführt werden kann, wurde  am 05.12.2011 der Förderverein  der Kreuzkirche Hüls e.V.  gegründet. Durch ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden unterstützen alle Mitglieder unsere  Arbeit mit Kindern und Jugendlichen der evangelischen  Kreuzkirche Hüls. Hier können Sie die Satzung herunterladen.

Mitglied werden
Bereits mit einem Monatsbeitrag von 2,00 Euro werden Sie Mitglied. Wenn Sie Mitglied werden möchten, wenden Sie sich bitte an Ariane Drieskes unter:

Spenden
Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit zu spenden, wenn Sie nicht Mitglied werden möchten. In diesem Fall nutzen Sie bitte die unten angegebene Bankverbindung. Der Förderverein ist berechtigt, Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittungen) für Ihre Zuwendung auszustellen.

Sparkasse Krefeld

BIC: GENODED1HTK

Anmeldeformular des Fördervereins
Sie haben auch die Möglichkeit, das Anmeldeformular direkt von  unserer Homepage herunter zu laden und uns ausgefüllt zukommen zu lassen.

Facebookseite Förderverein

Facebookseite Ev. Kirchengemeinde Hüls