Das sind wir

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat in der Evangelischen Kreuzkirche Hüls eine lange Tradition. Getragen von dieser Tradition nehmen wir Kinder und Jugendliche in ihrer Suche nach Antworten und tragfähigen Lebenskonzepten ernst. Sie sind uns willkommen mit all ihren Hoffnungen, Freuden, Sorgen, Ängsten  und Sehnsüchten, mit ihrem Verstand und ihren Gefühlen.
Dabei glauben wir an die Zusagen des Evangeliums. Wir laden junge Menschen ein, ihr Leben im Vertrauen auf die Zusagen Gottes zu gestalten. Wir entwickeln Formen und Inhalte, wie Glaube im Alltag gelebt werden kann. Kinder und Jugendliche sollen in unserer Gemeinde christlichen Glauben als sinnstiftend erfahren und Gemeinschaft untereinander erleben.

Ich werde dich segnen und du sollst ein Segen sein (Genesis 12)

Ariane Drieskes

Diakonin Ariane Drieskes ist seit 2003 in der Gemeinde  als Jugendleiterin tätig. Nach ihrem Studium der Sozialpädagogik absolvierte sie ihr Anerkennungsjahr in den USA. Zurück in Deutschland arbeitete sie sechs Jahre in einem Kinderheim. Sie absolvierte eine berufsbegleitende Ausbildung zur Diakonin und wurde 2008 ordiniert. Neben ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hält sie Gottesdienste, führt Trauungen und Taufen durch und ist als Mitarbeiterpresbyterin im Gemeindevorstand tätig.